Von der Industrie gesuchte Fachkräfte: Industriemeister

Ob mit einer Spezialisierung im Bereich Elektrotechnik, Chemie, Mechatronik oder Metall: Produzierende Unternehmen suchen Praktiker mit Führungspotenzialen. Starten Sie als berufserfahrene Fachkraft Ihre Weiterbildung zum Industriemeister: Beste Karrierechancen erwarten Sie.

Im März starten am IHK-Bildungszentrum Karlsruhe mehrere Lehrgänge zum Industriemeister: „Industriemeister Elektrotechnik“ (02.03.2017), „Industriemeister Chemie“ und „Industriemeister Mechatronik“ (16.03.2016) sowie der "Industriemeister Metall" (02.03.2017). Alle Lehrgänge beinhalten den Abschluss „Ausbildung der Ausbilder“ und werden in unterschiedlichen Zeitformen angeboten, wobei verschiedene Vollzeit-, Wochenend- oder Schichtmodelle zur Auswahl stehen. Gefördert werden können die IHK-Prüfungslehrgänge bei hinreichender Voraussetzung über das Aufstiegs-BAföG.

Um den Lehrgang erfolgreich absolvieren zu können, werden ergänzend vorbereitende Lehrgänge für Industriemeister angeboten ("Naturwissenschaftliche und technische Grundlagen" ab 20.02. und 28.08.2017). Damit sind Sie für Ihre anschließende Weiterbildung gut gerüstet.

Noch Fragen? Wir beraten Sie gerne! Ihre Ansprechpartnerin: Corina Weber, Tel. 0721 174-253, E-Mail weber@ihk-biz.de