Von der Fach- zur Führungskraft: Industriemeister Metall

Fachkräfte mit einer Spezialisierung sind gesucht, aber besonders begehrt sind Praktiker mit Führungspotenzialen. Starten Sie als berufserfahrene Fachkraft aus der Metallindustrie Ihre Weiterbildung zum Industriemeister Metall: Beste Karrierechancen erwarten Sie.

Der Lehrgang macht Sie fit in kaufmännischen Fragen und erweitert Ihr technisches Fach-Know-how. Zudem beinhaltet er den Abschluss „Ausbildung der Ausbilder“ und trainiert Sie in der Personalführung. Profitieren Sie von unseren unterschiedlichen Lehrgangs-Zeitmodellen: Es stehen verschiedene Vollzeit-, Wochenend- oder Schichtmodelle zur Auswahl. Finanziell können die IHK-Prüfungslehrgänge bei hinreichender Voraussetzung über das Aufstiegs-BAföG gefördert werden.

Weitere Informationen gewünscht? Wir beraten Sie gerne! Ihre Ansprechpartnerin für die Lehrgänge in Karlsruhe: Lisa Kukelka, Tel. 0721 174-239, E-Mail: lisa.kukelka@ihk-biz.de

Ihr Ansprechpartnerin für die Lehrgänge in Rastatt: Corina Weber, Tel. 0721 174-253, E-Mail: corina.weber@ihk-biz.de

Nehmen Sie Kontakt auf!