
Online Marketing Manager*in (IHK) - Vormittags - Live-Onlineweiterbildung
Online Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Instrument im Kommunikationsmix entwickelt. Lernen Sie dieses Wissen und Fähigkeiten in der praxisbezogenen Live-Onlineweiterbildung kennen und anzuwenden.
- 80 Stunden Unterricht
- 1.963,50 €
- Zertifikatslehrgang
Es gibt noch freie Plätze
Lehrgangsinhalte
Die Lehrgangsinhalte umfassen 9 Themengebiete:
- Einführung und Online-Marketing-Grundlagen (ca. 4 UStd.)
- Web Usability und Mobile Marketing (ca. 8 UStd.)
- Social Media, Facebook Ads und Newsletter (ca. 8 UStd.)
- Web Usability und Mobile Marketing (ca. 8 UStd.)
- Social Media, Facebook Ads und Newsletter (ca. 8 UStd.)
- Google AdWords, Google AdSense (ca. 8 UStd.)
- SEO OnPage, Darstellung in den Suchergebnissen und SEO OffPage, Linkbuilding (ca. 8 UStd.)
- E-Commerce, Affiliate Marketing, Online-Werbung (ca. 8 UStd.)
- Webcontrolling: Google Analytics, Google Webmaster Tools, weitere Analyse-Tools (ca. 8 UStd.)
- Abschlussveranstaltung, Evaluation (ca. 8 UStd.)
- Projektarbeit (ca. 20 UStd.)
in denen unter anderem folgende Inhalte besprochen werden:
- Online Marketing Überblick
- Online Marketing Strategie und Ziele
- Internet und der Marketing Mix
- Online Werbung
- Suchmaschinenoptimierung
- Suchmaschinenmarketing mit Google Ads
- E Mail Marketing inkl. rechtlicher Rahmenbedingungen
- Mobile Marketing
- Affiliate Marketing
- Social Media Marketing
- Content Marketing
- Vertriebsoptimierung (Landing Page, Usability)
- Conversion Tracking und Optimierung
- Kennzahlen im Online Marketing
- Web Analytics: Google Analytics und weitere Tools
- B2B Online Marketing mit Inbound Marketing und Lead Generierung
Ca. 80 Unterrichtseinheiten innerhalb ca. 3 Monate
Von 19.03.2025 bis 14.05.2025 Online
Mo. + Mi. 08:30 - 12:30 Uhr Test: 02.06.2025 oder 04.06.2025 (Projektarbeit mit Online-Fachgespräch; individueller Termin wird im Kurs festgelegt)
Angesprochen sind insbesondere Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, PR und Personal/HR.
Als Online Marketing Manager*in sorgen für die optimale Positionierung der Produkte, Marken oder Dienstleistungen in den verschiedenen Online-Kanälen. Ihre Aufgabe ist es Kampagnen zu planen, Content zu generieren, die Zusammenarbeit mit Agenturen zu überwachen, das Marketing-Mix im Blick zu haben, Wettbewerbs- und auch Marktanalysen durchzuführen und gleichzeitig via SEO die optimale Sichtbarkeit im Internet zu gewährleisten.
Technische Voraussetzungen
PC, Apple Mac oder Tablet (ab 7 Zoll)
Microsoft Windows 7 oder höher
Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) oder höher
Android 4.0x oder höher
iOS 7.0 oder höher
Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
Internetzugang mit mind.
0,6 Mbps im Download und
0,2 Mbps im Upload
Speedtest bei Google
1963.50 €
Nicht zögern, jetzt buchen!
Es gibt noch freie Plätze
