Online Marketing Manager*in (IHK) - Live-Onlineweiterbildung
Online Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Instrument im Kommunikationsmix entwickelt. Lernen Sie dieses Wissen und Fähigkeiten in der praxisbezogenen Live-Onlineweiterbildung kennen und anzuwenden.
- 80 Stunden Unterricht
- 1.963,50 €
- Zertifikatslehrgang
Es gibt noch freie Plätze
Alles auf einen Blick
Online Marketing hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Instrument im Kommunikationsmix entwickelt. Heute reicht es als Unternehmen nicht mehr aus, mit einer Internetseite im Netz präsent zu sein. Um eine größere Reichweite und eine stärkere Bindung zu erzielen, sind Marketingmaßnahmen notwendig, die Internetnutzer zu passenden Internetangeboten führen.
Die Weiterbildung zur "Online Marketing Manager*in (IHK)" vermittelt Ihnen hierfür theoretisches und praktisches Handwerkszeug. Die Live-Onlineweiterbildung versetzt Sie in die Lage, Online Marketing im Unternehmen strategisch einzusetzen und selbständig aufzubauen
- Einführung und Online-Marketing-Grundlagen
- Web Usability und Mobile Marketing
- Social Media, Facebook Ads und Newsletter
- Google AdWords/Google AdSense
- SEO OnPage/Darstellung in den Suchergebnissen und SEO OffPage/Linkbuilding
- E-Commerce, Affiliate Marketing, Online-Werbung
- Webcontrolling: Google Analytics/Google Webmaster Tools/ weitere Analyse-Tools
- Abschlussveranstaltung, Evaluation
- Projektarbeit
Ca. 80 Unterrichtseinheiten innerhalb 3 Monate
Von 02.10.2024 bis 16.12.2024 Online
Mo. + Mi. 18:00 - 20:30 Uhr | 4 x Sa. 08:30 - 12:30 Uhr | individueller Termin für Online-Fachgespräch der Projektarbeit
Angesprochen sind insbesondere Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, PR und Personal/HR.
Als Online Marketing Manager*in sorgen für die optimale Positionierung der Produkte, Marken oder Dienstleistungen in den verschiedenen Online-Kanälen. Ihre Aufgabe ist es Kampagnen zu planen, Content zu generieren, die Zusammenarbeit mit Agenturen zu überwachen, das Marketing-Mix im Blick zu haben, Wettbewerbs- und auch Marktanalysen durchzuführen und gleichzeitig via SEO die optimale Sichtbarkeit im Internet zu gewährleisten.
Technische Voraussetzungen
PC, Apple Mac oder Tablet (ab 7 Zoll)
Microsoft Windows 7 oder höher
Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) oder höher
Android 4.0x oder höher
iOS 7.0 oder höher
Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
Internetzugang mit mind.
0,6 Mbps im Download und
0,2 Mbps im Upload
Speedtest bei Google
1963.50 € - inkl. Unterlagen
Nicht zögern, jetzt buchen!
Es gibt noch freie Plätze