
Überzeugendes Auftreten für Azubis - Rücke dich ins perfekte Licht und meistere jede Situation souverän
Kunde am Telefon? Direkt vor dir? Du bist die ganz neue „Visitenkarte“ im Betrieb. Gut zu wissen? Noch besser: gut damit umgehen können...
- 16 Stunden Unterricht
- 199,00 €
- Seminar
Kurs-Nr: 2301V1ASÜAX0T
Preis: 199,00 €
Alles auf einen Blick
Kommunikation im Ausbildungsbetrieb, Telefonieren, Körpersprache? Du hast den Kunden vor dir oder am Ohr? Du bist als Azubi immer wieder in Situationen, die dir neu sind. Sei beruhigt: Das ging anderen vor dir auch so. Dein Unternehmen weiß das auch – und sieht dich als eine der neuen „Visitenkarten" im Team, weil du mit zum Erscheinungsbild, auch nach außen, beiträgst.
Deshalb haben wir in einem kompakten Seminar die wesentlichen Tipps zusammengefasst, damit du dich schnell gut und sicher fühlst:
- Kommunikation am Telefon und persönlich
- Nonverbale Kommunikation entschlüsseln
- Erfolgreich Kommunizieren, auch in schwierigen Situationen
- Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung

- Verhaltensregeln am Telefon (Begrüßung und Vorstellung)
- Vorgehensweise am Telefon
- Aktiv zuhören und gezielt Fragen stellen
- Der richtige Sprachgebrauch – positiver Wortschatz
- Reklamationen richtig behandeln
- Die Wirkung der Körpersprache beim persönlichen Kontakt (Haltung, Abstand, Mimik, Gestik, Stimme)
Ca. 16 Unterrichtseinheiten innerhalb 2 Tage
Von 06.06.2023 bis 07.06.2023 in Karlsruhe
08:00 - 16:00 Uhr
Hier bist du unter Auszubildende unterschiedlicher Ausbildungsberufe und Ausbildungsjahre, die sich wie du mehr Sicherheit im Kundenkontakt wünschen.
Bildungszeit
Für diesen Kurs kann Bildungsurlaub nach dem Bildungszeitgesetz Baden-Württemberg (BzG BW) bei Ihrem Arbeitgeber beantragt werden. Hier finden Sie Details zur gesetzlichen Grundlage und weitere Informationen.
Du bist neu im Team und trägst doch bereits zum Eindruck eines Unternehmens bei. Das soll dich nicht stressen. Du wirst nämlich nach diesem Seminar wissen, wie du damit umgehst – freundlich, echt und korrekt, im persönlichen und im telefonischen Kontakt, innerhalb des Teams und auch zur Kundschaft. Du wirst Kundenwünsche erkennen und mit den machbaren Interessen des Unternehmens verbinden lernen.
Damit machst du dich von Beginn an wertvoll für die anderen und man wird dir die Wertschätzung auch zeigen. Das macht dir Spaß – und deinem Ausbildungsbetrieb natürlich auch.Software
alle Betriebssysteme, die Chrome und/oder Firefox unterstützen
Mobile Geräte: Android ab 6.0; iOS ab 12.2
PC-Browser: Chrome, Firefox, Edge oder Opera; Safari funktioniert nur eingeschränkt
Hardware
Ideal: PC/Mac oder Laptop, Dualcore CPU; mind. 2 GB RAM
Teilnahme via Smartphones wird nicht empfohlen
Headset für Tonausgabe und Mikrofon
ggf. Webcam
Netzwerk
optimale Bandbreite ab 5 Mbit/s Download
199,00 € - inkl. Unterlagen
Nicht zögern, jetzt buchen!
Kurs-Nr: 2301V1ASÜAX0T
Preis: 199,00 €
