Eröffnung im IHK Bildungszetrum - Neue Räume nach Sanierung © koziol- IHK-Bildungszentrum Karlsruhe

IHK-Bildungszentrum eröffnet nach umfangreicher Sanierung

Weiterbildung in Karlsruhe - IHK Bildungszentrum feiert Eröffnung
05.04.2022

Kompetenzzentrum der beruflichen Weiterbildung startet in neuen Räumlichkeiten

Nach dem digitalen Neustart mit neuer Unternehmenswebseite zum Jahreswechsel startet das Bildungszentrum der IHK Karlsruhe nun in der Technologiefabrik auch in rundum sanierten und erneuerten Räumlichkeiten.

„Innovative und digitale Lernmethoden benötigen das passende Umfeld.“ betont Benedikt Koziol, Geschäftsführer des Bildungszentrums zum Start. Neue Aufenthaltsflächen und Lernbereiche, ein Creative Space zum Erlernen agiler Arbeitsmethoden, optimierte WLAN-Abdeckung sowie kostenlose Kaffee- und Getränkespender. Das Bildungszentrum bietet alles, was Interessent*innen benötigen, um den nächsten Schritt der persönlichen, fachlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu gehen.

Zur Eröffnung waren neben Wolfgang Grenke (Präsident des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertags sowie Präsident der IHK Karlsruhe) auch Alexander Fauck (Geschäftsführer Technologiefabrik Karlsruhe), Wencke Kirchner (Geschäftsführerin IHK-Bildungszentrum Karlsruhe sowie Bereichsleiterin Aus- und Weiterbildung) sowie Dr. Guido Glania (Hauptgeschäftsführer der IHK Karlsruhe) in den neuen Räumlichkeiten in der Karlsruher Technologiefabrik anwesend.

Das IHK-Bildungszentrum gilt als das traditionelle Kompetenzzentrum rund um berufliche Weiterbildung in der TechnologieRegion Karlsruhe.

Mit über 200 Fachdozenten aus der Praxis wird Expertenwissen aus sämtlichen Branchen bedarfsgerecht, praxisnah und stets am Puls der Zeit vermittelt. Egal ob junges Talent, Spezialist, Leader, Gründer oder Trainer – Im Kursangebot des Bildungszentrums wird jeder fündig, der für den nächsten Schritt der individuellen Weiterentwicklung bereit ist.

Sie sind auf der Suche nach der passenden Weiterbildung?
Mit unserem Kursfinder gelangen Sie in drei einfachen Schritten zum passenden Karriereschritt.