Digitalisierung & Internet

13.11.2023

🚀 Business Data Analyst (IHK) – Blended Learning 🚀

📅 18.01.2024

Hast du dich schon einmal gefragt, wie aussagekräftig Daten sein können? Jetzt hast du die Gelegenheit, es online herauszufinden! Tauche mit unserem umfassenden Programm professionell in die Welt der Datenanalyse ein.

📊 Programm-Highlights:

– 78 Stunden Unterricht

– Kosten: 990,00 €

Entschlüssle die Geheimnisse der Daten und lerne:

– Daten als entscheidende Grundlage für wichtige Unternehmensentscheidungen zu erkennen.

– Daten logisch aufzubereiten und komplexe Informationen interaktiv zu präsentieren.

– Szenarien zu visualisieren und datengetriebene Entscheidungen im unternehmerischen Kontext zu treffen.

⚙️ Warum Business Data Analyst (IHK)?

Meistere die Kunst, Zahlen mit der dynamischen Welt des Unternehmertums zu verbinden. Erlange Fähigkeiten, um aus Daten Mehrwert zu generieren – eine Kompetenz, die von Unternehmen sehr geschätzt wird. In der heutigen digitalen Ära sind das Verständnis von Daten, die Durchführung aussagekräftiger Analysen und die präzise sowie transparente Präsentation von Ergebnissen entscheidend für effiziente und nachhaltige Geschäftsprozesse.

🔍 Kursübersicht:

– Theoretische und praktische Fähigkeiten in der Datenverarbeitung und -analyse.

– Verständnis von Datenprozessen für eine effektive Planung und agile Umsetzung.

– Beherrschung intuitiver, visueller Tools für die Datenanalyse.

🎓 Blended Learning Ansatz:

– 40 Stunden (ca. 5 Stunden pro Woche) selbstständiges Lernen mit Videoaufzeichnungen und Materialien.

– 20 Stunden (8 x 2 Stunden pro Woche, 1 Samstag mit 4 Stunden) Live-Onlineunterricht für Vertiefung und Gruppenarbeit.

– 16 Stunden (2 Stunden pro Woche) automatisierte Q&A-Sitzungen zur Festigung des Lernstoffs.

– 2 Stunden für Foren und Chatfunktionen für weitere Fragen und Informationen.

🏆 Abschlussanforderungen:

– Abschlusspräsentation des Projekts und fachlicher Austausch.

– Zertifikat bei erfolgreichem Abschluss (80% Anwesenheit erforderlich).

📆 Kursbeginn: 18.01.2024 | Anmeldung: https://www.ihk-biz.de/kurs/business-data-analyst-ihk-live-onlineweiterbildung/