KI – Die Schlüsseltechnologie für eine digitale Zukunft

13.07.2023

KI – Die Schlüsseltechnologie für eine digitale Zukunft

KI ist in allen Branchen gefragt, da sie Prozesse und Produkte verbessern, optimieren und neu gestalten kann. Sie analysiert Daten, erkennt Muster, unterstützt Entscheidungen, ermöglicht Automatisierung und fördert neue Geschäftsmodelle. Dadurch entstehen Wettbewerbsvorteile, Kosteneinsparungen, Umsatzsteigerungen und höhere Kundenzufriedenheit.

Gut ausgebildete Fach- und Führungskräfte sind entscheidend für den erfolgreichen Transformationsprozess. Neben intelligenten Technologien ist die Qualifizierung der Mitarbeiter essenziell. KI- und ML-Kompetenzen, einschließlich Datenmanagement und -analyse, sind Voraussetzungen für die Planung und Umsetzung von KI-Prozessen in Unternehmen.

Sie suchen eine Einstiegsqualifizierung zu KI?
Dann ist unser Zertifikatslehrgang „Basiswissen KI & ML (IHK)“ genau das richtige für Sie! Buchen Sie sich jetzt Ihr Wissens-Upgrade zu Anwendungsbereichen, Vorteilen und Grenzen intelligenter Systeme.

– Start für Fach- und Führungskräfte: 11.09.2023
– Start für Azubis: 13.01.2024

Wollen Sie Ihre Karriere als KI-Spezialist starten?

Unsere Fortbildung zum KI-Spezialisten (IHK) passt zu Ihnen, wenn
–       Sie mehr über die Einsatzmöglichkeiten von KI erlernen wollen,
–       Sie in Ihrem Unternehmen gezielt Daten als Ressource nutzen wollen.
–       Sie eine zukunftsgerichtete Fortbildung absolvieren und sich langfristig als KI-Spezialist am Arbeitsmarkt etablieren wollen.
Für den Lehrgang sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich!
– Start: 08.01.2024

Investieren Sie in Ihre Zukunft! Werden Sie Teil der digitalen Revolution und erwerben Sie die intelligenten Skills für eine erfolgreiche Karriere in der KI-Branche. Melden Sie sich jetzt zu den IHK-Lehrgängen an.