Industrie & Technik

Technischer Fachwirt (IHK) – Schicht

30.10.2023

🚀 Entdecke deine Karrierechancen als Technischer Fachwirt (IHK) – Schicht – Technik + Wirtschaft 🚀

📅 10.01.2024

Hier Anmelden

Du möchtest in deiner beruflichen Laufbahn aufsteigen und gleichzeitig in der Welt von Technik und Wirtschaft zu Hause sein? Dann ist der Technische Fachwirt (IHK) genau das Richtige für dich! Diese Kombination ist der Schlüssel, um für Unternehmen noch attraktiver zu werden.

📚 Das Wichtigste auf einen Blick:
– 860 Stunden Unterricht
– 5.190,00 €
– Praxisstudiengang
– DQR: 6 – Bachelor Professional, Fachwirt, Industriemeister, Fachkaufleute

Unternehmen schätzen nicht nur eine gute Ausbildung und Berufserfahrung, sondern auch die Fähigkeit, verschiedene Bereiche miteinander zu verknüpfen. Spezialwissen allein bringt weder den Betrieb noch deine Karriere voran. Du möchtest echte Praxiserfahrung, die sich in der realen Welt bewährt?

Unser Praxisstudiengang zum Technischen Fachwirt (IHK) setzt eine mehrjährige Berufserfahrung im technischen oder kaufmännischen Bereich voraus. Die Absolventen dieses Programms sind in der Lage, betriebswirtschaftliche und kaufmännische Aspekte mit dem produzierenden Bereich zu verknüpfen, komplexe Betriebsabläufe zu erkennen und in der Praxis zu koordinieren.

Technisch orientierte Fachwirt*innen verstehen die technischen Aspekte ihres Betriebs und wissen, wie sie in den gesamtwirtschaftlichen Kontext passen. Kaufmännisch orientierte Fachwirt*innen verfügen über ein Grundlagenwissen im naturwissenschaftlich-technischen Bereich und können dieses aktiv in ihren Aufgabenbereichen einsetzen.

📈 Mit dem Praxisstudiengang eröffnen sich dir neue Karrierechancen und eine erhöhte Wertschätzung in deinem Unternehmen. Die Schwerpunkte des Programms umfassen:

1. Wirtschaftsbezogene Qualifikationen
2. Handlungsbezogene Qualifikationen
3. Technische Qualifikationen
4. Führung und Kommunikation, Planung und Organisation

Bist du bereit, dein berufliches Potenzial voll auszuschöpfen und deine Karriere auf die nächste Stufe zu heben? Der Technische Fachwirt (IHK) ist der Schlüssel dazu!

Mehr Informationen findest du hier: Technischer Fachwirt (IHK) – Schicht – Technik + Wirtschaft https://www.ihk-biz.de/kurs/technischer-fachwirtin-ihk/

#Karriere #Weiterbildung #Fachwirt #IHKKarlsruhe #Technik #Wirtschaft #Praxisorientiert